Über uns

Der Verein Hospiz Bern setzt sich für den Aufbau eines stationären Hospizes in der Region Bern ein. Träger des Vereins sind die Spitex Bern, die Stiftung Mon Soleil sowie Vertreter und Vertreterinnen aus Institutionen, die im Bereich Palliative Care tätig sind.

Grundsätzlich können sowohl private und juristische Personen Mitglied im Verein werden. Voraussetzung ist die Bereitschaft sich für die Realisierung eines Hospizes aktiv einzusetzen oder den Verein ideell und finanziell zu unterstützen.

Das Projekt wird von der Stadt Bern begrüsst, weil es sich in die Vision einer “Compassionate City” einfügt.

 

Vorstand Verein Hospiz Bern

 

Mitglieder des Vorstandes: v.l.n.r. Berchtold von Fischer, Claudine Bumbacher, Elsbeth Wandeler, Simone Eigenmann, Sibylla Wetli

  • Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.

    Albert Einstein
  • Es ist nur das Selbst, das sich selbst ruft, und nichts anderes als das Selbst, das sich selbst verwirklicht.

    Anandamayi Ma
  • Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.
    Ich glaube an Letzteres.

    Albert Einstein
  • Wer bin ich? Diese Erkenntnis ist der Zweck des menschlichen Lebens.

    Anandamayi Ma
  • Für jemanden, welcher der ganzen Existenz zuhört, ist alles Musik.

    Sadhguru